Mannschaftsabschluss mit Endspielen

Zwei von drei Endspielen unserer diesjährigen Mixed-Clubmeisterschaften konnten am vergangenen Freitag durchgeführt werden. Unterhaltsam war auch das zeitgleich angesetzte Halbfinale der Gruppe A, bei dem sich Katharina Gess und Tobias Nagel gegen Laura Zimmermann und Andreas Tempelfeld durchsetzen konnten.

In Gruppe B gingen Bahar Berger und Max Ruf als Sieger hervor, vor den Zweitplatzierten Nina Kuhnt und Martin Seith. In Gruppe C siegten Janine und Niumaia Karavaki gegen Michaela Bauer und Marcel Wächter.

Während der Spiele füllte sich langsam die Anlage für unser anschließendes Sommerfest, das erst spät in der Nacht endete. Knapp 100 Leute trafen ein und füllten das Büffet mit einer großen Salatvielfalt und Desserts aller Art. Die Fleischauswahl bereitete uns wieder Karl-Heinz zu. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende stürmten wir hungrig ans Büffet. Bei so einer großen Zahl von Personen werden dann auch mal die Gabeln knapp ;-).

Neben der Siegerehrung darf wie immer auch eine Dankesrunde nicht zu kurz kommen. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir im Jubiläumsjahr einen so starken Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben. Da dadurch auch die Arbeit anwächst und Trainingsangebote umso mehr nachgefragt werden, sei es toll, dass auch immer mehr Mitglieder sich einbringen und anpacken wollen, betonte Laura. So haben wir auch unser größtes Event im Juli, das Ortsturnier, gut über die Bühne bringen können.

Laura wählte ein paar Personen aus, denen sie – stellvertretend für die zahlreichen anderen Helfer – danken wollte:

Darunter waren Beate und Hans-Dieter, die das Clubhaus an den Event-Spieltagen managten und mit ihrem Service auch den gegnerischen Mannschaften positiv auffielen. Aber auch Anna, die mit dem neuen Team an Kinder- und Jugendtrainern aus den eigenen Reihen dem Vorstand viel Arbeit abnimmt, unserer Jugend bei den Spieltagen die Vereinskultur näherbringt und an so vielen Stellen und bei Veranstaltungen kreativ und unermüdlich im Einsatz ist. Nicht zu vergessen: unsere neue Beachtennis-Beauftragte Bahar füllte ihre Rolle perfekt aus und so können wir uns jetzt auch über die regelmäßige Nutzung des Beachfeldes sowie neue Mitglieder freuen.

Erwähnt wurden ebenfalls die Comeback-Spieler des Jahres, die nach längerer Pause wieder erfolgreich zurück auf dem Platz standen: Stefanie Erndwein und Alexander Fischer.

Auch ein „Vater des Jahres“ sowie drei unserer frisch vermählten Paare wurden bedacht, da sie sich zusammen auf und neben dem Platz einbringen: Was wieder zeigt, dass man auch als Nicht-Tennisspieler Teil der Tennisfamilie werden kann.

Die Spieler:innen der gemischten U12, die in diesem Jahr Bezirks-Mannschaftsmeister wurde, durften sich einen besonderen Preis von Laura abholen, den sie ihnen eigens von ihrem Besuch beim Grand Slam in Wimbledon mitbrachte.

Last but not least war vor allem auch unsere unermüdlich engagierte Vorsitzende hervorzuheben, die die Fäden in der Hand hält und den Verein mit viel Motivation leitet und dadurch die Liebe zu unserem Sport und Club spüren lässt.

Unser Club-Fotograf nutzte an diesem Abend die Gelegenheit für das ein oder andere Teamfoto, das wir hier noch teilen wollen:

Ein Teil der Damen

Unsere Seniorinnen

Die anwesenden Herren aus den vier Mannschaften Herren, Herren 30 1 und 2 und Herren 40

Ein Teil der Damen 30 2 für ein Sponsorenbild