Fast 20 Kinder unserer diesjährigen U10- und U9-Mannschaften kämpften am vergangenen Freitag im „Kaugummiturnier“ um Punkte. Die Jüngsten waren erst 7 Jahre alt und rücken im nächsten Jahr in die Mannschaft auf und konnten so schon einmal Turniersituationen erleben.
In mehreren Runden ging es auf Zeit gegen zugeloste Gegner. Je mehr Punkte erspielt wurden, desto mehr Kaugummis gab es für die Kinder. Am Ende hatten sich alle ein Eis verdient. Urkunden sowie Medaillen gab es als Erinnerung an diesen Abschluss der erfolgreichen Sommerrunde 2024. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich Eltern und Kinder bei den Organisatorinnen „hinter der Bühne“ Anna und Micha, die die Mannschaften gemanagt hatten, sowie den Trainerinnen Celine, Vio und Anna für ihren Einsatz, der sich bei allen Kindern merklich auszahlte.
Die U9 war 2024 mit vier erfahrenen Kindern des Jahrgangs 2015 angetreten, die im nächsten Jahr dann altersmäßig rausrutschen werden: Lea Tirolf, Jonathan Lange, Linus Maciejewski sowie Neo Hanke. Hinzu kamen Sophia Rosenstiel, Paul Elser (vom TC SW Rußheim), Emilia Braun, David Lange, Lana Erndwein und Ella Becher, die teilweise erst im vorangegangen Winter ihre ersten Matcherfahrungen sammelten. Umso mehr freute uns, dass sie gleich auch erste Erfolge erzielen konnten.
Die U10 schloss als Zweite in ihrer Gruppe ab und musste sich lediglich Gegner Wiesental geschlagen geben. In den restlichen drei Begegnungen trumpfte sie aber mit deutlichen Siegen auf. In der Mannschaft spielten für uns Lea Tirolf, Damian Berger, Jonathan Lange, Till Denzel (vom TC SW Rußheim), Jonah Becker sowie Cataleya Oehlbach (vom TC SW Rußheim).