Dieses Jahr kam der verdiente Wanderpokal auch bei den Siegern an! Getarnt waren Max und Georg Schmidt zwar optisch und mit neuem Namen („Bobbeles“), aber die Vorjahressieger und erneuten Mitfavoriten konnten sich auch 2023 wieder durchsetzen. Lediglich in ihrer starken Gruppe mussten sie sich in der Vorrunde gegen mymusicschool geschlagen geben. Im Finale gab es die Neuauflage des Matches, was die Bobbeles dann gewannen. Revanche gelungen!
Das Feld der Teilnehmer bestand wie im Vorjahr aus einer bunten Mischung von mutigen Unerfahrenen, die zum Spaß mitmachen, aber auch aus ambitionierteren Freizeitspielern (oder lange Inaktiven), die sogar professionell im Partneroutfit antreten und sich kreative Team-Namen überlegen. Wer es dann auch am 2. Tag trotz Party am Vorabend noch halbwegs pünktlich zum Wettbewerb schafft, nimmt es etwas ernster. Einen Verlust gab es aber auch dieses Jahr zu verzeichnen (Delfinkonda😉).
Nach Einführung mit Demo eines Tie-Breaks von Turnierleiter Patrick Soder – der wie immer souverän durch den Wettbewerb führte – ging es schon los. Alle Teams mussten sich zunächst in ihren Gruppen behaupten und je „2 Sätze“ in Form von Tie-Breaks ausspielen. Es waren aber auch immer wieder enge Spiele dabei, die in den entscheidenden 3. Tie-Break gingen. Am Ende dürfte jeder die Tie-Break-Regeln beherrscht haben;-)
Während des Turniers wurden wir von zahlreichen fleißigen Helfern am Bierstand und an der Tennis-Bar mit Getränken versorgt. Viele Steaks und Würstchen wurden gegrillt und Flammkuchen gebacken. Da Eis Cristallo unserem Turnier den Namen „Cristallo Cup“ verleiht, durften wir auch ihr Eis verkaufen und so schlotzten wir viele Portionen weg. Kurz vor Turnierstart gab es noch einen letzten Regenschauer. Dann hielt das Wetter zum Glück und die Teilnehmer konnten bei angenehmen Temperaturen spielen.
Gegen 21 Uhr wechselte Teilnehmer Christian Hanke den Schläger gegen seine Gitarre ein und gab mit seiner 2-Mann-Band „Red Light Chicago“ einige tolle Klassiker vom Besten und sorgte so mit einer Acoustic Pop-Rock-Mischung für Stimmung bei Spielern und (Musik-)Fans. Die Kinder suchten sich die besten Plätze vor der Bühne in den Strandstühlen.
Am nächsten Tag mussten die müden und teils lädierten Spieler aber ab 11 Uhr wieder ran. Für kurzfristige Ausfälle fand die Turnierleitung schnelle Ersatzspieler aus dem eigenen Verein und so konnten die Spiele ohne weitere Verluste gut zu Ende gebracht werden.
Die Platzierungen im Überblick:
- Bobbeles
- Mymusicschool
- Uffbasse
- Robinson Crewso
- FC J
- Lernraketen
- Old Schmetterhand
- Zum Promilleblick
- FV Graben
- Nicht der Hodenwald
- Soder/Epp
- Prosecco Aces
- Matchball Ladies
- Delfinkonda
Bei der Siegerehrung ging wieder keiner leer aus und auf den vorderen Plätzen sind wieder tolle Preise zu ergattern gewesen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Sponsoren: Stellberg Wohnbaugesellschaft, PROXX, Braun Metall, ZfP Schreiber, Thomas Oehlbach, Eis Cristallo, Metzgerei Mayer und Getränke Oase.
Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen!
Fotos hat uns unser Fotograf Niumaia Karavaki hier zur Verfügung gestellt: Album
Die Teilnehmer können ihre Teamfotos dort downloaden. Auf Anfrage gibt es weitere Bilder auch ohne Wasserzeichen.