Herbstwanderung 2020

Herbstwanderungen haben eine lange Tradition in unserem Verein. Zuletzt hatte Roland Jahr für Jahr neue Touren für uns ausgesucht. Da auch Tochter Janine das Wandergen in die Wiege gelegt bekam, übernahm sie in diesem Jahr zum ersten Mal den Job des „Wanderführers“ und wählte eine familienfreundliche Runde bei Hauenstein im Pfälzerwald, damit auch schon die Kleinen mithalten konnten.

Die knapp 10 Kilometer lange Tour führte die 23 Teilnehmer an für die Region charakteristischen Bundsandsteinfelsen vorbei, die man teilweise mittels Leiter erklimmen konnte.

Gut eingepackt bei kühlen herbstlichen Temperaturen und mit Kleinkind in der Trage oder „lauffaulen“ jüngeren Teilnehmern auf Rücken oder Schultern, verdienten wir uns unser Mittagessen bei der Paddelweiher Hütte, wo sich die Kinder auf dem Spielplatz auspowern konnten.