Mixed-Mannschaft holt sich den Titel

Nachdem unser Team am vorletzten Spieltag der Sommer-Mixed-Runde die Tabellenführung übernommen hatte, kam es zum Saisonabschluss zu einem Fernduell um die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga. Um aus eigener Kraft den Titel zu gewinnen, mussten wir den TC GW Karlsruhe mit mindestens 6:3 besiegen. Doch es kam noch viel besser: Nach den Einzeln lag unsere Mannschaft bereits mit 5:1 in Front und sorgte somit für eine Vorentscheidung. Auch im Doppel lief es richtig rund, sodass wir mit einem souveränen 8:1 die Tabellenspitze verteidigen und den Gruppensieg in der 2. Bezirksliga feiern konnten. Es hat sich also ausgezeichnet, dass wir verstärkt auf das Rotationsprinzip gesetzt hatten. Im Laufe der Sommer-Mixed-Runde kamen insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz, die allesamt zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Abschlusstabelle

1. TC Graben-Neudorf
  2. TC RW Kraichtal
  3. FSSV Karlsruhe
  4. TC GW Karlsruhe
  5. TC Neureut
  6. TC Dietlingen

Damit ist der Sommerspielbetrieb nun abgeschlossen. In der im Oktober beginnenden Winterhallenrunde gehen drei Mannschaften des TC Graben-Neudorf an den Start (Herren, Damen und Mixed).