Rückblick: Doppel- und Mixed-Turnier am 13.09.2009

Das von der Firma Ascent gesponserte Doppel- und Mixed-Turnier am 13.09.2009 kann als gelungene Veranstaltung bezeichnet werden. Dass der Name Jürgen Faßbender (ehemaliger Davis-Cup-Spieler) immer noch eine große Anziehungskraft hat, zeigte sich am überraschend großen Teilnehmerfeld. Ein raffinierter Turniermodus erlaubte es, dass Spielerinnen und Spieler von sehr unterschiedlicher Spielstärke in ein und demselben Wettbewerb antreten konnten.

Überraschenderweise trug nicht etwa der aktuelle Bundesligaspieler Pöttinger den Sieg davon. Mit Bruno Werner und Oliver Rösch setzten sich gleich zwei einheimische Akteure punktgleich an die Spitze der Siegerliste. Bei den Damen errang Katja Kindermann-Nusser vom TC den zweiten Platz.

Der Tennis-Club beglückwünscht die Spieler zu diesen Erfolgen und erhofft sich eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr. Der Dank gilt aber dem Turnierleiter Jürgen Faßbender und dem Sponsor, der Firma Ascent.