Rückblick: Jugend-Turniere in der Region

In den vergangenen Wochen standen verschiedene Jugend-Turniere auf dem Programm. Dabei gingen auch einige Spielerinnen und Spieler des TC Graben-Neudorf an den Start, und das mit großem Erfolg:

Auf der Anlage der TSG 78 Heidelberg fand am 26. und 27. September das Dunlop Club Trophy Final statt. Bei diesem Turnier trafen sich die Jugend-Clubmeister der teilnehmenden Vereine zu einem großen Abschlussturnier. Dabei ging bei den Juniorinnen U18 Laura Bassotti an den Start. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase zog Laura im Halbfinale den Kürzeren. Das abschließende „kleine Finale“ konnte sie jedoch nach hartem Kampf für sich entscheiden, sodass Laura das Turnier auf einem hervorragenden 3. Platz abschloss.

Eine Woche zuvor stand das traditionelle Jugend-Turnier des TV Liedolsheim auf dem Programm. Für den TC Graben-Neudorf gingen dabei zwei Spielerinnen an den Start. Laura Bassotti erreichte bei den Juniorinnen U18 das Finale, musste sich dort jedoch ihrer Gegnerin geschlagen geben. Bei den Juniorinnen U14 schaffte Viktoria Gintow ebenfalls den Finaleinzug und konnte sich mit einem souveränen Zwei-Satz-Sieg den Titel sichern.

Beim Kids-Cup in Spöck nahmen mit Viktoria Gintow und Jeremias Braun zwei Nachwuchstalente des TC Graben-Neudorf teil. Während Jeremias das Turnier auf dem 6. Platz abschloss, belegte Viktoria in ihrer Altersklasse den 4. Platz.