Besuch des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart

Zwischen dem 16.04-24.04.2022 fand ein besonderes Highlight für alle Tennisliebhaber statt: der WTA Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart! Im vergangenen Jahr fand dieser auf Grund der pandemischen Lage noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Um den Sportlern dennoch ein Mindestmaß an Normalität zu gewährleisten, bot die Porsche AG tennisbegeisterten Fans die Möglichkeit, ihr Foto zur Verfügung zu stellen, welches auf eine lebensgroße Pappe gedruckt wurde und in der Porsche Arena auf einem Sitz angebracht wurde, damit sich die Tennisgrößen nicht ganz so allein fühlen mussten. Auch unser Verein nahm mit seinen Jugendlichen an dieser tollen Aktion teil. Als Dankeschön stellten uns die Veranstalter des Turniers in diesem Jahr Freikarten zur Verfügung! Ein Teil unserer Kinder/Jugendlichen besuchten die Qualifikationsspiele des Turniers am Ostermontag, ein weiterer Teil durfte am 20.04. wahres Weltklasse-Damentennis bestaunen. Sie bekamen nicht nur die Nr. 1 der Welt, die Polin Iga Swiatek, zu sehen, sondern auch die amtierende US-Open-Siegerin Emma Raducanu, sowie die deutschen Spielerinnen Angelique Kerber und Laura Siegemund und Eva Lys, die sich mit einer grandiosen Leistung durch die Qualifikationsrunde ins Hauptfeld gekämpft hatte. Insgesamt waren das in 8 Stunden 5 Spiele auf höchstem Niveau. Hiermit möchten wir uns herzlich bei der Porsche AG bedanken, denn dieses Event werden unsere Kinder/Jugendlichen und deren Begleitung so schnell nicht vergessen!