Rückblick: Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 27.03.09 lud der Tennisclub zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Nach dem Totengedenken für die Verstorbenen Manfred Huber und Bernd Beismann berichtete der 1.Vorsitzende Uwe Fischer in seinem Jahresbericht über einen nahezu konstanten Mitgliederstand durch einige Neuzugänge. Er begründete den notwendig gewordenen Neubau eines Geräteschuppens zu Anfang dieses Jahres.
Laut Kassenverwalter Claus Hagenmeier ist der Club trotz der Investition für eine Solaranlage finanziell gut positioniert und konnte Rücklagen für die laufenden Vorhaben bilden. Gewinne aus dem Wirtschaftsbetrieb unter der Leitung von Anja Wagner stellten hierfür u. a. die Grundlage dar. Sportwart Patrick Soder und Jugendwart Nico Weschenfelder vermeldeten positive Entwicklungen im Sport- und Trainingsbetrieb. Dass der TC im Jahre 2009 erstmals mit 11 Mannschaften an den Verbandsspielen teilnimmt, ist nicht zuletzt auch auf die intensive Jugendarbeit mit vielerlei Aktivitäten zurückzuführen.
Kassenprüfer Harry Sadler bestätigte die einwandfreie Kassenführung und bat um Entlastung der Clubleitung. Wolfgang Lumpp (2.Vorsitzender), Anja Wagner (Wirtschaftsbetrieb) und Stefanie Zimmermann (Schriftführer) stellten sich nicht mehr der Wiederwahl.
Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzender: Nico Weschenfelder
Haus- u. Anlagenverwalter: Wolfgang Frick