Rückblick: Jugend-Clubmeisterschaften

In den Pfingstferien fanden die Jugend-Clubmeisterschaften der Altersklassen U9, U10 und U12 statt.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der U9 im Mini-Feld waren Emilie Ehnes, Tom Eller, Viktoria Laubner, Helena Laubner, Chiara Lupascu und Ben Orend.

In der gemischten Altersklasse U10 wurde zunächst in einer 6er-Gruppe die Ausgangsposition für die Platzierungsspiele ausgespielt. Moritz Vogt konnte sich ohne Niederlage als Gruppenerster für das Endspiel qualifizieren, ebenso wie Eric Lupascu als Gruppenzweiter. In einem spannenden Spiel setzte sich Eric Lupascu mit 2:4, 4:0 und 9:7 im Matchtiebreak gegen Moritz Vogt durch, womit er sich neben der gelungenen Revanche des Gruppenspiels den Titel des Clubmeisters der U10 sichern konnte. Den geteilten dritten Platz erspielten sich Celine Herbster und Pia Orend.

Auch bei den Junioren U12 folgten einer hart umkämpften Vorrunde die Platzierungsspiele. Im kleinen Finale konnte sich Jan Nusser mit einem Sieg über Moritz Vogt den 3. Platz sichern. Ein wahrer Krimi war das Spiel um Platz 1 zwischen Daniel Ruppert, ungeschlagener Vorrundensieger, und Eric Lupascu. Mit episch langen Ballwechseln und einem engen Matchverlauf spitzte sich die Dramatik immer weiter zu. Als beide Kontrahenten der körperlichen Erschöpfung und den Tränen der Verzweiflung beim Spielstand von 6:4 / 6:7 nahe waren, wurde das Spiel im beiderseitigen Einvernehmen abgebrochen mit dem Resultat des geteilten Clubmeisters. Somit sind Daniel Ruppert und Eric Lupascu gemeinsam 1. Sieger im Wettbewerb U12.