Rückblick: 1. Jugend-Tennis-Camp

In der vergangenen Woche fand auf der Anlage des TC Graben-Neudorf das erste vereinsinterne Jugend-Tennis-Camp statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das Trainerteam um Jugendwartin und Organisatorin Annette Michel insgesamt 19 Kinder und Jugendliche zum fünftägigen Intensiv-Training begrüßen. Dabei stand die Förderung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten ebenso im Fokus wie Techniktraining und Schlagsicherheit. Neben einem ausgiebigen praktischen Teil kam durch den Einsatz von Lehrvideos auch die Theorie nicht zu kurz.

Das Trainerteam blickte auf eine rundum gelungene Woche zurück und zeigte sich insbesondere über den Einsatz und die Fortschritte unserer Kids erfreut. Beim abschließenden Grillfest waren sich alle einig: Das 1. Jugend-Tennis-Camp war ein voller Erfolg!
Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Allianz Vertretung Ralf Zaborosch, Petermann Installation, Elektro Scholl, Phone Informationssysteme, Eiscafé Cristallo und ascent für Ihre Unterstützung sowie den Eltern der Teilnehmer/innen für die Organisation des kulinarischen Bereichs.