Rückblick: Tennis-Schnuppertraining für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V.

Am 13. August 2008 traf sich eine Gruppe junger Damen und Herren, allesamt Mitarbeiter der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V., auf der Anlage des TC Graben-Neudorf, um einmal einen Einblick in unseren Sport zu bekommen. Nach einer kurzen Einführung zum richtigen Griff und zur Schwungtechnik durch unsere vereinsinternen Betreuer Dominik Müller und Marcus Morgenstern gab es bald schon sehenswerte Ballwechsel, sodass sich die Gruppe auf einen weiteren Platz unserer Anlage verteilte und gar so manches Doppel gespielt wurde. Dies wurde zur großen Freude und zum Stolz der Sportler von einigen Vereinsmitgliedern gespannt verfolgt. Im Anschluss an die Trainingseinheit wurden die Sportler zu einem gemütlichen Umtrunk auf die Terrasse des Clubhauses eingeladen. Dieser Schnuppertag war mit Sicherheit für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung, die in der nächsten Saison auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Gerne unterstützt der Tennis-Club Graben-Neudorf die Idee der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V., ein soziales Netzwerk zu knüpfen, damit Menschen mit Behinderungen das gesellschaftliche Leben aktiv mitgestalten können.